Künstler sollten Künstler fördern!

Seit ich in München lebe hat sich meine Arbeit extrem schnell weiter entwickelt und das ist sehr viel mit der Munich Artists Gruppe zu tun,  die von Emmy Hortskamp gegründet worden ist.

Über Emmy habe ich wertvolle Kontakte geknüpft, Künstler kennengelernt, an Projekte teilgenommen und meine Arbeit weiter entwickelt.

Und ich habe Freude daran Kunst zu kaufen. Auch wenn mein Budget sehr limitiert ist, finde ich immer kleine Arbeiten die mir Freude machen.

Nein… andere Künstler sind für mich keine Konkurenz sondern Bereicherung und Inspiration.

Ganz selten kaufe ich Kunst von Künstler die ich nicht kenne, aber ok, das bin ich! Ich mag wissen wer hinter einem Bild steckt. Welche Person hatte die Idee, welche Hand hat den Stift geführt oder den Pinsel. So gewinnt für mich das Bild an Authentizität (mein Steckenpferd zugegeben 🙂 ) .

Gerade bei „junge“ oder „schüchterne“ Künstler merkt man ganz stark die Freude beim kaufen!

Ich freue mich ja auch unglaublich wenn jemand sich für meine Arbeit begeistern und ein Werk kauft. Obwohl ich  weder jung noch schüchtern bin!

Jetzt habe ich in meinem Atelier eine Wand für meine kleine Sammlung errichtet . Sie gibt mir Kraft und Freude und inspiriert mich an schlechten Tagen.

IMG_1900

 

Ok ok… so gross ist meine Wand noch nicht aber ist sie meine!

Ganz links zu sehen 2 Bilder (in einem Rahmen, die zwei Gesichter) von einer Künstlerin aus USA  Jasmine Becket Griffith.  Ich liebe diese traurige aber dennoch so schöne Gesichter…

Links oben und das Bild rechts darunter sind Arbeiten von Hazel Ang, Wie schade, dass Hazel München verlassen musste. Sie ist ein Teil von Munich Artists und wir vermissen sie sehr! Schaut Euch Ihre Arbeiten an! Unverwechselbar!

Rechts von Hazel Hangs Bild (grosses Mädchen, hängt Emmy Hortskamp „Gardian Angel“, dieser Engel passt auf mein Atelier auf!

Und darunter ist Michaels Pischke Bild. eine kleine Zeichnung von „Elvira und Richard“ : Der Frühling. dieses Bild MUSSTE ich haben. Und wer Elvira und Richard noch nicht kennt sollte sich die Arbeiten von Michael anschauen. Einfach zum liebhaben!!!

 Links, unter Hazels grosses Bild ist eine Lithographie von Andreas Hirsch, auch ein Mitglied von Munich Artits!  Die Katze hat mich sofort angelacht und er hat sie mir zum Geburtstag geschenk! Lucky me!!!

Unter Andreas Hirsch ist ein kleines Bild von Nutan Jaeger, dieses Bild habe ich bei einem Artswap erworben, organisiert von Munich artists. Ein schönes Werk mit einem Touch Asien… schön…

Das zweite Bild links oben ist ein Druck von „Papiergedanken“,  wunderschöne Collage. Ich habe es in Wien gekauft, ich musste es einfach haben!  Irgenwann reicht mein Geld auch für ein Original! Das ist ein Druck und ich liebe es!

Das Bild habe ich bei „FREEARTFRIDAY“ gefunden eine Künstlerin aus München MIri Ganser.
Ich konnte sie noch nicht persönlich kennen lernen aber ich hoffe wir holen es bald nach!

Unter Miris Bild hängt ein Bild von Jonas-Caspar Sattler. In diese Bild von Sophie Sholl habe ich mich total verliebt. Gekauft habe ich es in München auf der BASSART wo wir beide ausgestellt haben. Ein sehr sympatischer und talentierter Künstler.

UND ich hatte heute einen Neuzugang!!

Ganz links oben. Greig Mc Arthur hat mir eine Zeichnung geschenkt. Ich erkenne mich sehr darauf! Es ist unglaublich wie schnell und exact er zeichnen kann! Danke Greig! Greig zeichnet klassisch und mutig! Vielseitig und sehr begabt!

IMG_1923

Falls jemand ein genaueres Bild von einem der Kunstwerke haben will, einfach mal den Künstler kontaktieren, oder mich und ich frag dann weiter!

Schönen Abend wünsche ich Euch allen!!!

5 Gedanken zu „Künstler sollten Künstler fördern!

  1. Ich muss echt öfter in meinen WP dashboard reinschauen! Ich habe heute zufällig deine Eintrag jetzt gerade gesehen! Vielen Dank Katrin und ich vermisse dich auch! Ich besuche münchen dieses jahr noch! entweder ende sommer vor oktoberfest od. für weihnachtszeit! hoffentlich sehen wir uns dann 🙂 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s