Warum ich male und wie es angefangen hat…

Weil immer wieder Fragen kommen…..

Klugekommunikation

Ich male seit ca 25 Jahre, und richtig angefangen hat es, als ich meinen ersten Körperabdruck machte. ich war traurig aber zugleich fühlte ich mich sehr kräftig. Es war damals eine Zeit des Neuanfang:  „gehen sie nicht über los, gehen sie gleich zum Start…
Ich saß vor meiner roten Leinwand und war unschlüssig, rot wie meine Wut aber auch rot wie meinen Kampfgeist. Ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken wollte. In Worten fassen konnte ich es nicht, richtig malen auch nicht. Der Schmerz und der Zorn war auch körperlich und da nahm ich meinen Körper als Pinsel.
Bei der Arbeit... damals noch mit schwarzer Farbe!
Bei der Arbeit… damals noch mit schwarzer Farbe!
Ich zog mich aus, malte mich mit schwarzer Farbe an und drückte mich auf die Leinwand. Heutzutage würde ich keine schwarze Farbe mehr für meine Abdrücke nehmen. Damals hat es mich Stunden gekostet die dunkle Pigmente von meiner Haut zu entfernen. In dieser Situation…

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s