Kunst und Kommunikation.

Endlich schließt sich der Kreis!

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Kommunikation. In meinem Brotjob war Kommunikation und Interkulturelle Kommunikation immer ein grosses Thema. Dazu kam Teambildung, Feedback, Führungskompetenzen und vieles andere. Parallel dazu meine Kunst die immer mit „Sprachlosigkeit“ verbunden war.

Aber wie Paul Watzlawick mit Recht sagte: man kann nicht nicht kommunizieren!

Jetzt habe ich mich weitergebildet und eine Ausbildung in München gemacht. 589 Stunden intensive Beschäftigung mit dem Thema Prozessbegleitung und systemisches coaching.

Was in nun 33 Jahre im Flugzeug gemacht habe, darf ich jetzt am Boden machen. Mit beide Beinen auf der Erde. Wunderbar.

Zuhörern, Gemeinsam Lösungen finden, neue Wege einschlagen, sinnvoll Konfliktlösungen herausarbeiten und natürlich immer noch Zeit für meine Kunst haben.

ch bin wirklich ein Glückskind !

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s